Dina Sabbar - Schneidermeisterin

Kreative Ideen aus Stoff in extravagante Unikate umsetzen und edle Stoffe wild miteinander wie ein Puzzle zu verbinden, ist meine Leidenschaft.

Als Designerin von edler Patchwork-Mode konnte ich in den letzten Jahren an zahlreichen Ausstellungen, Märkten, Projekten und Modeevents teilnehmen. Beim Gestaltungswettbewerb „junges Handwerk NRW 2000“ erhielt ich den 1.Preis für den Werkbereich Textil.

Nach erfolgreicher Aus- und Weiterbildung mit dem Abschluss Damenschneidermeisterin konnte ich in einem Aachener Bekleidungsunternehmen Erfahrungen im Bereich Betriebsleitung sammeln. Anschliessend war ich viele Jahre in einem internationalen Aachener Modeunternehmen tätig.
Ich verfüge über eine fundierte Qualifikation von handwerklichen und industriellen Bekleidungsverarbeitungstechniken, Modedesign und Maßanfertigung. Mit einem sicheren Blick für Form und Farbe besitze ich ein gutes Gespür für Trend- und Stilfragen.

Durch die Zusammenarbeit als Nähberaterin mit einem internationalen Nähmaschinenhersteller bin ich erfahren im Umgang mit den neusten und modernsten Näh- und Spezialmaschinen.

Seit vielen Jahren leite ich näh aixklusiv - die Nähschule in Aachen und organisiere ein umfangreiches Kursangebot mit Nähkursen und Workshops für Erwachsene und Kinder.
Schulungen für Firmen im Bereich Nähen und im Rahmen diverser Kreativprojekte stehen ebenfalls auf meinem Programm.

Meine Kurse sind so ausgerichtet, dass sich jeder Teilnehmer individuell nach seinen persönlichen Möglichkeiten frei entfalten kann, indem ich für alle Fragen und Wünsche zur Seite stehe.