Dezember 2012

Vielen Dank!

21-12-2012 18:04 von Dina Sabbar

Bei meinen Kunden und allen Nähkursteilnehmerinnen bedanke ich mich für die Treue und für ein tolles kreatives Jahr 2012!


Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für 2013.


Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame kreative Stunden in 2013!

 

Ihre/ Eure

Dina Sabbar

Herzkissen – ein Geschenk für Leib und Seele - Eine Spendenaktion für die Frauenklinik im Luisenhospital Aachen

18-12-2012 15:38 von Dina Sabbar

Für unsere Spendenaktion für das Luisenhospital in Aachen sind 52 Herzkissen entstanden, von denen jedes ein Unikat ist und liebevoll hergestellt wurde.

Am 17.12.12 fand die offizielle Übergabe im Luisenhospital statt.

Die onkologische Fachschwester Frau Andrea Küpper und die stellvertretende Pflegedienstleitung haben uns, meine beiden Begleiterinnen Franka und Ulrike und mich, persönlich begrüßt und die Herzkissen in Empfang genommen.

Sie sagen im Namen aller Patientinnen vielen Dank an alle, die ein oder mehrere Herzkissen genäht und gespendet haben.

Auch ich sage nocheinmal vielen Dank für die Mithilfe und das Engagement dafür.

Bei der Übergabe habe ich dem Luisenhospital zugesichert, dass wir in Zukunft gerne weiterhin Herzkissen spenden werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr weiterhin so gerne dabei seid!! Die nächste Übergabe ist für Frühjahr 2013 geplant. Fertige oder halbfertige Herzkissen dafür können ab sofort gerne in meiner Nähschule abgegeben werden. Einen Termin zum gemeinsamen Nähen der Herzkissen werde ich Anfang 2013 bekannt geben.



Sinn und Zweck
mit einem Herzkissen können Sie Brustkrebspatientinnen trösten und für ihren Weg ermutigen. Das Kissen wird von Menschen genäht, die eine Portion Güte und Herzenswärme den kranken Frauen schenken möchten. Freiwillig, von Herzen, einfach so, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Das Herzkissen hat einen doppelten Sinn:

- Unter die Achsel gelegt, lindert es Schmerzen

- Das Herz als Symbol der Liebe transportiert die warme Anteilnahme derer, die das Kissen genäht haben, zu den Patientinnen.

In vielen Krankenhäusern wurden sehr gute Erfahrungen mit den Herzkissen gemacht.

Die Idee
Die dänische Krankenschwester Nancy Friis-Jensen hat die Idee aus Amerika mitgebracht. In Dänemark gibt es mittlerweile ein richtiges Netzwerk und auch in Deutschland haben sich schon viele Gruppen gefunden.

 

Nähcafé Advent-Workshop

07-12-2012 07:33 von Dina Sabbar

Im Workshop ADVENT-SPECIAL nähen wir ansprechende und originelle Weihnachtsgeschenke.

Der Workshop am 30.11.2012 war ein voller Erfolg!


25,- Euro (exkl. Material)

Unser Special:
lassen Sie sich aus Ihren Stoffresten mit der Big Shot diverse Motive stanzen
zum Dekorieren und Verschönern Ihrer Geschenke.
für 5,- Euro pro Person

am 14.12.2012, 10.00-13.00 Uhr sind noch Plätze frei!!


weitere Infos zu Sabine Bongen hier: http://stempeln-in-aachen.de/?p=3803